* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Allgemeines
     Gothic Szene
     Gesellschaft
     Gefühle, Gedanken & Erfahrungen
     Witziges
     Grenzwissenschaften

* Freunde
   
    daraskala

    - mehr Freunde

* Links
     Mein Hase
     Verlorene Seelen

* Letztes Feedback






Patchouli der Duft des Goth *grinst*

Ich dachte mir mal, da es viele gibt die vermutlich schon immer wissen wollen nach was die meisten Goth's riechen geb ich mal eine kleine Definition des "üblichen" Duftes heraus.

Aus dem aromatischen Kraut der asiatischen Patchouli-Pflanze wird vor allem in den Herkunftsländern mittels Wasserdestillation ein ätherisches Öl gewonnen, welches in China und Japan als Insektizid und Antiseptikum genutzt wird. Das Öl wirkt bei diversen Verletzungen, Krankheiten, Hautunreinheiten und aufgrund des leicht benebelnden Duftes auch ansatzweise bei psychischen Problemen. Der Duft hat den Nebeneffekt Motten zu vertreiben und lässt Nagellack und Tinte schneller trocknen. Es wird aufgrund des erdverbundenen Duftes von Gothics als Parfüm benutzt (oder Waffe)...

Ich persöhnlich kenne kaum jemanden der den Duft mag der nicht Goth ist viele haben ihn mit Schimmel oder ähnlichem schon verglichen was ich ja mal überhaupt nicht verstehen kann, da er teilweise sogar eher eine beruhigende Wirkung auf mich hat.

Gibt sogar komplette Shop's im Netz, wo man Patchouli in unterschiedlichen Varianten her beziehen kann zum Beispiel diesen hier:

>Patchouli Shop<

30.9.09 09:22


Aufgeregt..

Musste mich jetzt grade doch echt wieder einmal aufregen als ich im Netz so schön die Frage fand.. "Stimmt es das die Menschen die Schwarz herum laufen alle Satanisten sind?".. Nein das stimmt nicht -.-.. Wieso sollten alle Menschen die in Schwarz herum laufen Satanisten sein? Ich versteh diese Zusammenhänge mal wieder nicht.. und doch weiss ich das die meisten es nicht besser wissen, da es ihnen einfach gesellschaftlich so eingetrichtert wurden ist.. Sie selber allerdings haben sich mit der Thematik selber nie wirklich befasst, was ich eigendlich relativ schade finde, da es doch große unterschiede gibt.. Allerdings gibt es ja leider noch viel mehr Sprüche die man sich anhören darf, sowie "Hey der hat nen Schwarzen Mantel an kommt bestimmt aus dem Film Matrix." Bei diesen Aussagen rollt man meist nur die Augen.. Es zeigt eigendlich aber nur das die meisten Menschen sich nicht mit dem für sich selbst unbekannten beschäftigen wollen. Aber warum? Aus Angst davor Menschliche Wesen zu finden die genau so sind wie sie selbst? nur halt keine Lust darauf haben sich Gesellschaftlich zu integrieren?.. Diese Frage stell ich mir immer wieder und es tut mir irgendwo schon leid das es diese Ängste gibt bei vielen.

P.S. Für jeden den es Interressiert, sollte unter der Gothic Kategorie mal hinein schauen, da steht eine komplette Analyse was Gothic ist.

30.9.09 08:51


Ausgebuddelt

Grade durch Zufall habe ich eines meiner alten Lyrics entdeckt und wenn ich es lese schiessen mir tausende von Gedanken durch den Kopf...

Eigene Lyric von 2004:

An der Klinge meines Messers klebt das Blut
dennoch brennt es in mir wie heisse Glut
Ich vermisse dich immer
vielleicht ja irgendwann nimmer

Die Gefühle die ich hab sind zu stark
als das ich dir sagen kann das ich dich nur mag
Wende ich mich dennoch ab von dieser Welt
tue ich dies ohne Geld

Dies Leiden und den Schmerz den mein Leben brachte
hält man nicht aus so das ich nach dem Abschied schmachte....

Einige mögen nun denken das ich in diesem moment in einer ziemlichen Talfahrt steckte, allerdings war es weniger eine Talfahrt sondern nur eine zu Papierbringung meiner tiefsten Emotionen. Zur gleichen Zeit entstannt auch noch ein zweites das einen komplett anderen Anschein macht.

Ebenfalls von 2004:

Deine Augen blau wie das meer
dennoch errinere ich mich sehr
An die vergangene zeit
und das verschollene leid

Die Seele dahinter erstrahlt so hell
wie ein Sonnenuntergang so grell
Der Geist in dir
vermag es mir
Das ich mich gezogen fühl zu dir

Das Verlangen zu dir ist wie ein Fluch
dennoch rätzelhaft wie ein Buch
Ist es eine Aufgabe?
und dies in meiner Lage?
Was soll ich denken?
ich werde sehn....

Ich würd dich gern nun hier haben
Dann würd ich mich nicht beklagen

Doch dies wäre etwas schnell
dennoch strahlst du recht hell

Werde ich dahinter kommen?
hab ich was gewonnen?
Werde ich es finden?
kann ich es binden?

Dies sind Fragen die ich mir stell
dennoch erleuchtet deine Aura mir hell
Deine Gedanken ähneln meinen
dennoch kann ich heut nu weinen... 

Irgendwie zielt beides auf ein und das selbe Thema ab nur auf verschiedenen Ebenen.. Allerdings ist dies alles vergangen doch im Augenblick brennt irgendwie in mir selber ein Loch? Kann man es so nennen ja vielleicht kannt man das. Denn zu viel Stress bringt jemanden dazu vieles einfach bei seite zu schieben und irgendwann einfach abzuschalten. Momentan könnt ich keine schönen Texte schreiben denn ich denke nicht viel und fühle nicht viel.. Es ist grausam und zu gleich erholsam von dem ganzen Stress und doch ist die Frage was ist richtig oder was ist falsch?

Naja vielleicht wird es die Zeit für mich Regeln denn sie ist das einzige was stätig weiter läuft und nie steht auf einem Fleck.

29.9.09 21:37


ehh.. ja jeder kennt sicher Dr. Sommer..

Dr. Sommer
Marie, 14:
Liebes Dr. Sommer Team!
Seit 2 Wochen habe ich einen Freund. Wir
unternehmen viel zusammen und ich weiß, er
ist die Liebe meines Lebens. Aber einmal
saßen wir auf einer Parkbank und er küsste
mich. Dann habe ich ihn geküsst. Dabei
legte er seine Hand auf meinen Schenkel und fasste
mir schließlich zwischen die Beine. Das war
ein schönes Gefühl also griff ich ihm auch
zwischen die Beine. Dort spürte ich einen
flaschenähnlichen Gegenstand.
Liebes Dr. Sommer Team, kann es sein, dass
mein Freund heimlich trinkt?

Liebe Marie...
Eigentlich müssten wir dich ja
einschläfern, weil du so doof bist. Da du
aber in einem Schaltjahr geboren wurdest und
in Wirklichkeit erst 4 1/2 Jahre alt bist,
haben wir Verständnis für deine Situation!
Hier ein Ratschlag:
Falls es wieder einmal so weit kommt, trink
doch einfach das Fläschlein leer...
Liebe Grüße
Das Dr. Sommer-Team

29.9.09 19:38


Wie wird man ein Goff *grins*

Du willst ein richtiger Goff sein ?

§10

Du brauchst als erstes einen super goffigen Nick. "Mist, ich bin aber nicht goffie genug und weiß nicht, wie ich mich nennen soll!" ?

Also, du schaust am besten alle Vampirfilme, die du finden kannst und nimmst dir den Namen der am häufigsten auftaucht, da der immer der beste ist.
Leider sind diese Namen meist schon vergeben, deshalb musst du dir "dark", "Lady", "Lord" oder "shadow" davorpacken, am besten noch ein "666", dann findet dich bestimmt jeder echt goffie !

Jetzt fehlt nur noch, dass du deinen Name stilvoll verlängerst, da lange Nicks in Chats und bei eMail-Adressen immer sehr beliebt sind. Die Ergänzungen "the_Vampire", "the_Demon" oder auch "from_Hell" machen dich zum Helden jedes Chats !

29.9.09 19:34


Verlorene Seelen bei den Links

Konnte gerade offiziell die Verlorenen Seelen Website offiziell mit einverständniss des Admin's e.t.c unter meine Links packen.

Was ist Verlorene Seelen?

Ganz einfach ein Internet Portal rund um das Thema Gothic

Was findet man dort?

Szenenews, Konzerttermine, eine umfangreiche Linkdatenbank, Forenboards, Galerien und viel viel mehr...

Also wer sich rund um das Thema Gothic weiter informieren will oder Leute aus der Gothic Szene in seiner nähe kennenlernen möchte ist dort gut aufgehoben und sollte sich dort einmal umschauen.

29.9.09 18:59


Spukhaus Hohensyburg

Man erzählt, das in dem Haus ein Pfarrer seine Familie umgebracht haben soll und sich anschließend erhängt hat. Mitternachts soll auf einmal Blut zu sehen sein genau wie ein blutiges Brautkleid in den Schränken im 1.Stockwerk. Es geht auch die Legende über einen kopflosen Reiter um,der dort umhergehen soll. Viele Menschen meiden diesen Ort, da so sagt man eine Teufelssekte ihre schwarzen Messen abhalten soll.

>Bilder zum Anwesen<

Noch war ich leider nicht selber dort, aber ich denke das werd ich mir noch anschauen *grinst* ist sicherlich eine Expedition wert. Allerdings wird man wohl nicht auf viel Gefolge stoßen. Auf jeden Fall werd ich dann davon berichten, wenn die Zeit es zulässt einen Ausflug dahin zu unternehmen.

29.9.09 18:39


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung