* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Allgemeines
     Gothic Szene
     Gesellschaft
     Gefühle, Gedanken & Erfahrungen
     Witziges
     Grenzwissenschaften

* Freunde
   
    daraskala

    - mehr Freunde

* Links
     Mein Hase
     Verlorene Seelen

* Letztes Feedback






Patchouli der Duft des Goth *grinst*

Ich dachte mir mal, da es viele gibt die vermutlich schon immer wissen wollen nach was die meisten Goth's riechen geb ich mal eine kleine Definition des "üblichen" Duftes heraus.

Aus dem aromatischen Kraut der asiatischen Patchouli-Pflanze wird vor allem in den Herkunftsländern mittels Wasserdestillation ein ätherisches Öl gewonnen, welches in China und Japan als Insektizid und Antiseptikum genutzt wird. Das Öl wirkt bei diversen Verletzungen, Krankheiten, Hautunreinheiten und aufgrund des leicht benebelnden Duftes auch ansatzweise bei psychischen Problemen. Der Duft hat den Nebeneffekt Motten zu vertreiben und lässt Nagellack und Tinte schneller trocknen. Es wird aufgrund des erdverbundenen Duftes von Gothics als Parfüm benutzt (oder Waffe)...

Ich persöhnlich kenne kaum jemanden der den Duft mag der nicht Goth ist viele haben ihn mit Schimmel oder ähnlichem schon verglichen was ich ja mal überhaupt nicht verstehen kann, da er teilweise sogar eher eine beruhigende Wirkung auf mich hat.

Gibt sogar komplette Shop's im Netz, wo man Patchouli in unterschiedlichen Varianten her beziehen kann zum Beispiel diesen hier:

>Patchouli Shop<

30.9.09 09:22
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cat / Website (30.9.09 12:03)
oh ich liebe patchouli ♥

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung